Unsere Mission

Prekäre Perspektiven? - Immer mehr jungen Menschen wird der Berufseinstieg verweigert. Ohne Ausbildung, Übernahme und Festanstellung keine Sicherheit. Das muss anders werden. Gemeinsam für Entwicklungschancen!

Zur Mission

Starke Argumente für eine gute Zukunft

Hier sind die Argumentationshilfen, um in den Gesprächen in unseren Betrieben, auf der Straße oder auf Veranstaltungen zu überzeugen: Zu jeder Frage die richtige Antwort parat.

Zu den Argumenten

Klare Statements für echte Perspektiven

Wir mischen uns ein, wir reden mit - und haben viel zu sagen. Laut, deutlich und öffentlich. Alle Reden, alle Statements von Bundesjugendsekretär Eric Leiderer gibt es hier noch einmal zum Nachlesen und Downloaden.

Zu den Statements

Echte Erfolge für unsere Ziele

Es gibt viel zu feiern: Wir sind mehr, wir sind lauter und wir sind stärker geworden. Vom Kampagnenstart 2009 bis heute haben wir viele Erfolge errungen: Im Betrieb, in der Öffentlichkeit und in der Politik. Und die Übernahme geht weiter...

Zu den Erfolgen

Harte Fakten für unsere Arbeit

Warum kämpfen wir? – Weil Zehntausende ohne Ausbildung und ohne Arbeit sind. Und weil Hundertausende dagegen protestieren. Die Basis unserer Arbeit sind Zahlen und harte Fakten. Hier sind sie...

Zu den Fakten