Home > Mitmachen! > Demnächst vor Ort > Laut und stark

Laut und stark in Köln

 
Bitte aktivieren Sie JavaScript!

Gemeinsam sind wir laut und stark!

Am 1. Oktober ist es soweit. An unserem großen, bundesweiten Aktionstag in Köln werden Zehntausende zeigen: Wir sind viele, wir sind laut und wir sind stark!  Mit euch werden über 20.000 Menschen auf die Straße gehen - für die Zukunft der jungen Generation und für die unbefristete Übernahme! Seid ihr dabei?

Was passiert in Köln?

Köln wird einen einmaligen Tag erleben: Unsere Forderungen und unsere Musik werden die ganze Stadt zum Beben bringen - auf der Straße, auf Plätzen und im Stadion: Überall werden wir sein, laut und stark. Hier schon mal die wichtigsten Infos zur Vorbereitung:

Auftaktaktion – 12.00 Uhr
Sternmarsch ins Zentrum – 12.45 Uhr
Hauptkundgebung – 13.30 Uhr
Große Demo – 15.00 Uhr
Laut und stark-Festival – 16.30 bis 21.30 Uhr

So könnt ihr mitmachen

Es gibt auch darüber hinaus noch viel zu tun, daher gilt ab sofort: Je mehr wir sind, desto stärker wird unser Signal, das von Köln ausgeht. Deswegen werdet im Vorfeld aktiv:

  • Verfolgt alle Neuigkeiten zum Aktionstag auf unserer Newsseite.
  • Mobilisiert Freunde und Kollegen und nutzt dazu alle Medien und Materialien der Operation Übernahme!
  • Splasht eure Forderungen an unsere Splashwand oder an WeSplash auf Facebook.
  • Macht eigene Aktionen in eurem Bezirk, in eurem Betrieb und stellt sie online.


Was ist noch zu tun?

Das wichtigste ist natürlich euer Ticket für Köln: Bis Oktober ist zwar noch eine Weile hin, aber das Ticketkontingent ist begrenzt. Deswegen sofort zugreifen. Der Vorverkauf läuft! Für Mitglieder kosten die Tickets 10€, inklusive Busfahrt und coolem T-Shirt. Tickets gibt es bei
eurer IG Metall vor Ort...

Alles für Mobilisierung und Aktion:

Alle Medien und Materialien im neuen Operation Übernahme-Look könnt ihr ab sofort in eurer Verwaltungsstelle bestellen oder hier direkt herunterladen: Zu den Downloads

Diese Seite teilen: